Firmenchronik

Der heute mehr als 135 Jahre bestehende Handwerksbetrieb wurde im Jahre 1880 von Florian Jall als Spenglerei gegründet und bediente als einziger Spengler die ganze umliegende Region.

1928 übernahm sein Sohn Alfons, ebenfalls Spenglermeister, das elterliche Geschäft und baute es weiter aus mit der Aufnahme von Sanitären Installationsarbeiten.

Sein Sohn Alfons Jall leitete zusammen mit seiner Frau Elisabeth die Firma von 1974 bis ins Jahr 2005. Beide befinden sich im wohlverdienten Ruhestand!

Florian Jall
Florian Jall

1992 begann sein Sohn Florian die Lehre als Gas- und Wasserinstallateur im eigenen Betrieb. 1995 schloss er die Ausbildung als Kammersieger ab. Nach einem Praktikum in einem Heizungsbau-Betrieb legte er im Jahre 2000 die Meisterpfrüfung im Installateur- und Heizungsbauer Handwerk ab und erhielt für besondere Leistungen den Bayerischen Staatspreis verliehen.

Im Jahr 2005 übernahm er den elterlichen Betrieb und ist seit dem Geschäftsführer der Alfons Jall GmbH.

1996 wurde in der Hochstraße 7 in Irsee die neue Werkhalle mit Bürogebäude und Wohnhaus bezogen.

Frau Satzger
Frau Satzger
Team
Team
Fuhrpark
Fuhrpark